CandyKids Dresden

Das „Come together“ für Kinder mit Diabetes Typ 1 und deren Eltern

 

Der Treff ist immer am 3. Sonntag im Monat zwischen 15-17 Uhr.

Offener Treff, ohne Anmeldung

 

Wir sind eine privat gegründete „Selbsthilfegruppe“ für Kinder mit Diabetes Typ 1 und deren Eltern. Wir wollen euch miteinander vernetzen, uns mit euch austauschen und gemeinsam einen Weg zu mehr Selbstwertgefühl und Selbstverständnis gehen. Die Herausforderungen mit Diabetes Typ 1 sind so vielschichtig, dass sie oft von den Menschen unmittelbar um uns herum gar nicht wahrgenommen werden können. Wir zeigen dir, dass du mit all deinen Ängsten und Sorgen, mit all den psychosozialen Widrigkeiten aber auch mit all den positiven Dingen rund um Diabetes nicht allein bist.

Egal ob Pflegegrad, Antrag auf Schwerbehinderung, Begleitung in Kita/ Schule, Mitfahren bei Klassenfahrten, Sport im Verein, Reha bei Diabetes oder auch die ganze Entwicklung bei den Insulinpumpen und Sensoren- wir haben für alles ein offenes Ohr und profitieren in unserer CandyKids- Community von der Vielfalt eines jeden Einzelnen. Wir hören dir auch zu, wenn du einfach mal „keinen Bock auf Diabetes“ hast.

 

Komm vorbei - gern mit oder auch ohne Eltern!

Wir geben dir Raum für all deine Fragen. Wir hören dir gern zu. Wir lernen gern von dir. Wir freuen uns auf dich.